Loading…
0 176 37 874 119
Langetr. 90, Hessisch Oldendorf, HH

Kinotag im Rahmen des Energieforum 30.1.2011 um 15.00 Uhr im Kultourismusforum H.O.

Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit Hessisch Oldendorf e.V. macht aufmerksam auf die Veranstaltung “Kinotag” im Rahmen der Veranstaltungswoche des 3. Energiesparforum in Hessisch Oldendorf im Kultourismusforum.

Wir werden am 30.1.2011 um 15.00 Uhr den Kinofilm “Wall-E -der Letzte räumt die Erde auf” -nicht nur für Kinder- zeigen. Popcorn und die Abgabe von gekühlten Getränken sorgen wie immer für die richtige Kinostimmung.
Ab 18.00 Uhr wird die Klimaschutzagentur Weserbergland den Film “Eine unbequeme Wahrheit” präsentieren.
Die einzelnen Vorträge in der Veranstaltungswoche Energiesparforum vom 31.1. bis 5.2.2011 mit anschließender Ausstellung am Wochenende sind sehr interessant und daher auch zahlreich zu besuchen..

Wir, der Vorstand, und die Veranstalter des Energiesparforums, der Werbering und Stadtmarketing für Hessisch Oldendorf e. V. freuen sich, auch Sie/Ihr und weitere Interessierte in Hessisch Oldendorf begrüßen zu können.

Kurz, wie unsere Beteiligung mit dem Kinderkino im Rahmen des Energiesparforums 2011 zustande kam!

Da wir schon seit Jahren unser “rollendes Kinderkino” im Stadtgebiet und Umgebung mit Erfolg anbieten , lag die Frage für Herrn Eggers nahe, uns für die Übernahme des Kinderkinos zubetrauen.
Bei unseren Angeboten achten wir immer auch auf Themenschwerpunkte und so waren wir sehr erfreut, uns an dem Energiesparforum beteiligen zu können. Ein Teil eines so wichtigen Projektes zu sein, ist für uns sehr interessant und erfüllt uns mit einem gewissen Stolz.
Denn in unserem Grundkonzept achten wir nicht nur auf die sozialen Apekte, sondern auch auf die ökologischen Gesichtspunkte und wollen sie den Kindern nahe bringen. Die Kinder sollen sich und die Natur und die natürlichen Zusammenhänge kennenlernen und verstehen. Wir können unser Leben und die Natur nicht trennen und nur nach wirtschaftlichen Interessen ausrichten. Die Umwelt ist ein sehr empfindliches Gefüge, das es zuschützen gilt.
Der Film “Wall-E” eignet sich ausgezeichnet für die Vorführung am 30.1.2011, da er witzig ist und doch nachdenklich stimmt, wie wir mit unserer Umwelt umgehen. Da er computerannimiert ist und über einen kleinen Roboter handelt, der eindrucksvoll die Liebe kennenlernt, ist er wunderbar für Kinder geeignet und wirkt nicht belehrend, sondern lädt sehr einfühlsam, manchmal auch sehr temperamentvoll, zum Umdenken ein.

Der Verein 21.02.2011